© Kirchengemeinden Ochtelbur und Riepe

Ergebnisse der Kirchenvorstandswahl vom 10.03.2024

Sun, 10 Mar 2024 21:43:27 +0000 von Uwe Endjer

Am Sonntag, 10.03.2024, wurden die Kirchenvorstände für die nächsten sechs Jahre neu gewählt.

Wir freuen uns sehr, dass die Wahlbeteiligung sowohl in Ochtelbur als auch in Riepe jeweils über 30 % lag. Es wurde intensiv von den Möglichkeiten der Online- und Briefwahl gebrauch gemacht. Alle Mitglieder beider Kirchenvorstände haben sich zur Wiederwahl gestellt und wurden durch die Wahl in ihren Ämtern bestätigt.

Wir freuen uns deshalb sehr, uns auch in Zukunft für euch und unsere Kirchengemeinden einzusetzen.

Die genaue Zusammensetzung der alten und neuen Kirchenvorstände kann hier eingesehen werden https://kirche-ochtelbur-riepe.wir-e.de/kontakt.

Gegen die Wahl kann bis zum 17.03.2024 Widerspruch durch wahlberechtigte Gemeindemitglieder erhoben werden. Er ist ggf. schriftlich an den Kirchenvorstand, Friesenstr. 165, 26632 Ihlow, zu richten. Die Beschwerde kann nur mit einer Verletzung gesetzlicher Vorschriften, die das Wahlergebnis mit überwiegender Wahrscheinlichkeit beeinflusst haben, begründet werden. Über die Beschwerde entscheidet der Kirchenvorstand.

Eure/Ihre Kirchenvorstände Ochtelbur und Riepe

Bist du sicher?